· 

Wir müssen reden

Viele Menschen leisten ihren Beitrag, damit dieser Blog für alle kostenfrei bleiben kann. Doch leider sind es nicht genug.

LIEBE LESERINNEN UND LESER,

 

im Monat brauche ich mindestens 5.000 Euro für den Betrieb meines Blogs, damit alle Artikel für alle kostenfrei zu lesen sind. Wie ich auf diesen Mindestbetrag komme, können Sie hier nachlesen. Mir ist das wichtig, weil ich nicht möchte, dass Menschen, die weniger Geld haben, ausgeschlossen werden.

 

Ich weiß, dass das vielen von Ihnen auch wichtig ist – weshalb mich 164 von Ihnen im Februar unterstützt haben. Jeder und jede nach seinen Möglichkeiten. Insgesamt kamen dabei 3.618 Euro zustande. Vielen Dank dafür!

 

Sie sehen allerdings die Lücke. Schon im Januar fehlten mehr als 600 Euro zum Ziel. Auch da waren es, wie übrigens auch im Dezember, um die 160 Unterstützer*innen. Viele davon aber offenbar mit einer Einmalzahlung fürs ganze Jahr. Es bleibt also ein strukturelles Defizit in der Blogfinanzierung, das ich nicht mehr lange so wie derzeit werde querfinanzieren können.

 

Ich weiß, dass die politische Lage und die Inflation vielen von Ihnen zusetzen. Aber vielleicht können Sie, falls Sie noch keinen Beitrag leisten, doch über einen kleinen nachdenken? Und womöglich können Sie mir helfen, weitere Leser*innen von einer Unterstützung zu überzeugen?

 

Wenn wir es auf monatlich etwa 200 Spender*innen schaffen, reicht das. Aber die brauche ich. Helfen Sie mir? Alle weiteren Informationen zu den Zahlungsoptionen finden Sie hier

 

200 Spender*innen würden übrigens gut 0,2 Prozent der rund 94.000 Leser*innen entsprechen, die meinen Blog im Februar besucht haben. 

 

Ich wünsche Ihnen alles Gute und Gesundheit und uns allen Frieden.

 

Ihr Jan-Martin Wiarda

Kommentar schreiben

Kommentare: 0